Unsere Highlights im Advent bis zum Neujahr

Die evangelisch reformierte Kirchgemeinde Saas im Prättigau feierte am 1. Advents-Sonntag einen Familien-Gottesdienst bereichert vom fröhlichen Gesang der 1./2. Klässler aus Saas mit rhythmischer Gitarrenbegleitung von ihrer Religionslehrerin vorgetragen.
Am 7. Dezember fehlte die Seniorenweihnachtsfeier nicht! Eine glückliche Schar Kinder der Sonntagsschule gab Weihnachtslieder zum Besten, neben den treuen, langjährigen Mithelfern in Küche, Saal und der musikalischen Gestaltung der Feier übernahmen einige Freiwillige der Präparanden und Konfirmanden den Service. Pfarrer Seim erinnerte die Anwesenden mit besinnlichen Worten an die Gnade Gottes und sprach seine Dankbarkeit für unseren Wohlstand aus.
Am 19. Dezember war unsere Kirche beinahe bis auf den letzten Platz besetzt, als die Oberstufe Mittelprättigau unter gekonnter Leitung mit Spirituals- und Gospelgesängen den Kirchenraum füllte.
Die Weihnachtsgeschichte führte die Primarschule Saas an Schulweihnachten auf. Schulweihnachten wird nun auch bei uns nicht mehr am 24., dem Heiligabend gefeiert, sondern dem Schulkalender angepasst, das leider am Heiligabend zu einem eher wenig besuchten Gottesdienst führt.
Dafür wurde die Kirchgemeinde an Weihnachten durch hell erklingende Trompetenmusik mit Orgelbegleitung entschädigt. Am Altjahres-Gottesdienst las Pfarrer Seim die kirchlichen Amtshandlungen des vergangenen Jahres vor. Ein Solosänger beschenkte die Kirchgängerinnen und Kirchgänger mit dem Klang seiner schönen Bass-Stimme.
An der Neujahrs-Andacht verwöhnte eine Konzert-Organistin die musikalisch interessierte Zuhörerschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar