Kirchgemeindeversammlung vom 18.02.2018

Kirchgemeindeversammlung vom 18. Feb. 2018, 21.00 Uhr

 im Kirchgemeindehaus Saas

Traktanden

  1. Wahl des/r Stimmenzähler/in
  2. Protokoll
  3. Jahresbericht der Präsidentin
  4. Jahresrechnung 2017 und Revisorenbericht
  5. Wahlen
  6. a) Kirchgemeindepräsident/in
  7. b) 2 Kirchenvorstands-Mitglieder
  8. Verschiedenes und Umfrage

Die Jahresrechnung kann vorgängig beim Vorstand bezogen werden. Bartli Flütsch-Tscholl hat für nächste Amtsdauer seine Demission eingereicht.

Der Kirchenvorstand Saas i.P.

 

Bericht der Kirchgemeindeversammlung, Saas i.P. den 18. Feb. 2018

Nach dem Abend-Gottesdienst am 18. Feb. 2018, der von erfreulich vielen Jugendlichen besucht war, begrüsste die Präsidentin 17 Kirchgemeindemitglieder zur ersten Kirchgemeindeversammlung in diesem Jahr.

Das Protokoll der Budgetversammlung vom 19. Nov. 2017 wurde einstimmig gutgeheissen, der Jahresbericht der Präsidentin gab eine Übersicht über die vielen Anlässe, die in der aktiven, lebendigen Kirchgemeinde Saas i.P. stattgefunden hatten. Die Präsidentin dankte allen, die sich für die Kirchgemeinde eingesetzt haben, von ganzem Herzen.

Die Jahresrechnung 2017 und der Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt.

Bartli Flütsch-Tscholl wurde als Kirchenvorstandsmitglied mit einem Geschenk würdevoll verabschiedet. Die Präsidentin wurde mit grossem Applaus für eine nächste Amtsperiode gewählt. Für den demissionierenden B. Flütsch wurde Katharina Turner neu als Kirchenvorstandsmitglied mit freudigem Applaus gewählt, der Kirchenvorstand freut sich, mit K. Turner eine jüngere Generation im Vorstand gewonnen zu haben. Für einen Platz im Kirchenvorstand konnte leider noch niemand engagiert werden.

Aus der Versammlung wurde dem Gemeindschaftsgrab auf dem Friedhof in Saas nachgefragt. Der Kirchenvorstand informierte über die Arbeit in der Friedhofskommission, nun sei es an der politischen Gemeinde Klosters-Serneus, das Vorhaben umzusetzen. Ein weiteres Votum aus der Versammlung erfolgte in Form eines Komplimentes an den Saaser Gemeindearbeiter, der stets den Friedhof sorgfältig und umsichtig pflege.

Nach der friedlichen Versammlung wechselte die Kirchgemeinde zum gemütlichen Teil des Abends, dem Hengert bei Kaffee, Tee und gluschtigen Gebäcken von den treuen und fleissigen Helferinnen.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar