Kirchgemeinde- und Budgetversammlung vom 21. Nov. 2021 um 11.00 Uhr

Traktanden

  1. Wahl des/r Stimmenzähler/in
  2. Protokoll
  3. Budget 2022
  4. Festsetzung des Steuerfusses 2022
  5. Genehmigung der neuen Kirchgemeindeordnung ab 01.01.2022
  6. Genehmigung des Entschädigungsreglements ab 01.01.2022
  7. Pfarrwahl
  8. Verschiedenes und Umfrage

Die Kirchgemeindeversammlung findet im Anschluss an den Morgen-Gottesdienst im Kirchgemeindehaus statt. Alle Interessierten der Kirchgemeinde sind herzlich eingeladen.

Der Kirchgemeindevorstand Saas i.P.

Zeitungsbericht

Am 21. November 2021 nach dem Gottesdienst fanden sich die Mitglieder der Kirchgemeinde Saas für die ordentliche Kirchgemeindeversammlung zusammen. Der Kassier Daniel Hansemann erläuterte das Budget, es wurde einstimmig genehmigt, so auch das Beibehalten des Steuerfusses. Die neue Kirchgemeindeordnung und das neu erstellte Entschädigungsreglement wurden ebenfalls ohne Gegenstimme genehmigt. Mit besonderer Freude durfte die einstimmige Wahl von Pfr. Bernd Steinberg zum neuen Ortspfarrer protokolliert werden. Da er die Gemeinde schon seit Juni 2021 betreut, durften wir ihn kennen und schätzen lernen und freuen uns auf eine produktive, unkomplizierte und bereichernde Zusammenarbeit.