Kirchgemeindeversammlung 03. April 2022, ca 11 Uhr

Traktanden

  1. Wahl des/r Stimmenzähler/in
  2. Protokoll
  3. Jahresbericht
  4. Jahresrechnung 2021 und Revisorenbericht
  5. Wahlen
  6. Verschiedenes und Umfrage

    Die Kirchgemeindeversammlung findet im Anschluss an den Abend-Gottesdienst im Kirchgemeindehaus statt. Die Jahresrechnung kann vorgängig beim Vorstand bezogen werden. Alle Interessierten der Kirchgemeinde sind herzlich eingeladen.

    Der Kirchgemeindevorstand Saas i.P.

Bericht zur Versammlung

Kirchgemeindeversammlung vom 3. April 2022 in Saas im Prättigau

Am 3. April 2022 fand in der Kirche St. Laurentius ein feierlicher Taufgottesdienst statt. Ortspfarrer Bernd Steinberg taufte den kleinen Täufling und gab ihm Gottes Segen, mitsamt den Paten auch viel Glück und vorallem gute Wünsche, um lebensfreudig durchs Leben zu gehen, mit auf den Weg. Nach der Taufe und dem Entzünden der Taufkerze an der Osterkerze, die während dem ganzen Jahr an einer kirchlichen Feier brennt, durften alle anwesenden Kinder eine Schwimmkerze mit ihren Wünschen für den Kleinen in eine breite mit Wasser gefüllte Schale legen.

Nach dem gut besuchten Gottesdienst kamen einige der Mitglieder der Kirchgemeinde Saas zur Kirchgemeindeversammlung ins Kirchgemeindehaus. Die Präsidentin begrüsste alle herzlich und hiess sie willkommen. Nachdem dem Jahresbericht gespannt gelauscht wurde, übergab sie dem Kassier Daniel Hansemann-Vogt das Wort, der den Rechnungsabschluss des letzten Jahres vorstellte. Die Revisoren bestätigten seine sorgfältige Arbeit, und die Versammlung genehmigte den klar erläuterten Abschluss einstimmig. Zur Wahl standen turnusgemäss die Aktuarin Evelyn Hinnen und die Präsidentin. Beide wurden einstimmig wiedergewählt. Varia wurde nicht benutzt, zum Abschluss zeigte der Kirchgemeindevorstand den von Paul und Susy Grünenfelder erstellten Film zur letztjährigen Seniorenreise vom 8. Oktober, die an einem prächtigen Herbsttag nach Alt St. Johann und an den Klöntalersee führte. Mit der fröhlichen und zum Inhalt gut passenden Musik wurde die Versammlung kurz vor dem Mittag geschlossen. (C.H.)