Neuer Pfarrer in Saas ab Oktober 2016

Liebe Gemeindemitglieder

Mein Name ist Hans-Ludwig Seim.
Ursprünglich komme ich aus dem deutschen Bundesland Hessen. Ich lebe jedoch schon lange in der Schweiz und fühle mich diesem schönen Land und den Menschen hier sehr verbunden. Während meiner Tätigkeit als Pfarrer in verschiedenen Schweizer Kirchgemeinden konnte ich im Laufe der Jahre vielen interessanten Menschen begegnen. Der Kanton Graubünden ist mir durch eine frühere Tätigkeit als Pfarrer bereits bekannt.
Ab dem 1. Oktober 2016 werde ich – zunächst als Pfarr-Provisor – den pfarramtlichen Dienst in der Evang.-ref. Kirchgemeinde Saas im Prättigau aufnehmen. Ich werde Gottesdienste und kirchliche Amtshandlungen (wie z.B. Taufen und Abdankungen) gestalten und mich der Heimseelsorge am Alters- und Pflegeheim „am Talbach“ in Klosters widmen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören zudem Altersnachmittage, Erwachsenenbildung und regionale Zusammenarbeit, sowie die seelsorgerliche Begleitung der Gemeindemitglieder in Saas. Ferner werde ich den Präparanden- und Konfirmanden-Unterricht erteilen und auch administrative Aufgaben im Pfarramt übernehmen.

Auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, und auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen
Hans-Ludwig Seim, Pfarrer

Tel: 081 332 14 62
hans-ludwig.seim@gr-ref.ch

Schreiben Sie einen Kommentar