Budgetversammlung am 18.11.2018

Traktanden

  1. Wahl des/r Stimmenzählers/in
  2. Protokoll
  3. Budget 2019
  4. Festsetzung des Steuerfusses für das Jahr 2019
  5. Wahlen
  6. Info zur Erneuerung des Friedhofareals Saas
  7. Verschiedenes und Umfrage

Die Budgetversammlung findet im Anschluss an den Abend-Gottesdienst im Kirchgemeindehaus statt. Die Unterlagen fürs Budget 2019 sind beim Vorstand erhältlich. Alle Interessierten der Kirchgemeinde sind herzlich eingeladen.

Der Vorstand der Kirchgemeinde Saas i.P.

 

Bericht der Kirchgemeindeversammlung, Saas i.P. den 18. Nov. 2018

Am 18. Nov. 2018 trafen sich einige Saaserinnen und Saaser zur Feier des Abend-Gottesdienstes mit darauffolgender Kirchgemeindeversammlung. Die Vorsitzende eröffnete die Versammlung, und Pfarrer Hans-Ludwig Seim sprach zur Einleitung eine kurze Andacht über den 1. Petrus-Brief Kap. 1, Vers 3. Die Hoffnung, die in uns leben soll, stellte er mit einem an die Leinwand projiezierten Regenbogen dar, unter dem alle Hoffnungen und Wünsche aller Menschen Platz finden. Für ein Gebet war ebenfalls genug Zeit vorhanden. Das Protokoll der Versammlung vom 18. Feb. 2018 wurde einstimmig genehmigt. Gekonnt präsentierte Kassier Daniel Hansemann den Budgetvoranschlag 2019. Er wurde genehmigt sowie die Festsetzung des Steuerfusses für das Jahr 2019. Erfreulicherweise können die Kosten für Sekretariatsarbeiten vollständig weggelassen werden, da sich der Kirchgemeindevorstand die anstehenden Arbeiten in jeweiliger Absprache an den monatlich stattfindenden Sitzungen innerhalb der Ressortaufgaben zuteilt. Bei den Wahlen wurde auf den noch freien Posten im Vorstand hingewiesen. Mit einer Neugestaltung des Friedhofareals soll ein ruhiger Ort zum Nachdenken und zur Besinnung an die Verstorbenen eingerichtet werden, der zum Verweilen einlädt. Zusammen mit dem Planungsbüro Wegmüller, der Leiterin Bau und Infrastruktur der Gemeinde Klosters-Serneus und einer Interessensgruppe aus Saas wurde ein erster Entwurf zur Gestaltung des Friedhofareals ausgearbeitet. Dieser wird in der nächsten Friedhofkommissionssitzung dem Gemeindevorstand zur Bewilligung vorgelegt. Die Diskussion um Verschiedenes und Umfrage wurde nicht genutzt. Anschliessend neigte sich im gemütlichen Rahmen bei Tee, Kaffee und Kuchen ein friedlicher Abend zur Ruhe.

(Text Claudia Heldstab)