Bergsunntig uf Zastia am 25. Juli 2021 um 10.30 Uhr

Leider hat uns das Wetter einen grossen Strich durch die Rechnung gemacht! Wir haben uns kurzfristig umentschieden, den Gottesdienst in der Kirche durchzuführen, um 10.30 Uhr

Wir bitten alle, die bereits auf dem Weg nach Zastia waren und alle Helfer, herzlich um Verständnis.

Mitwirkung:
Pfarrer Bernd Steinberg
Posaunenensemble der MS Prättigau


im Anschluss an den Gottesdienst:
Festwirtschaft durch den Skiclub Saas
(Im KGH, wenn der Gottesdienst in der Kirche stattfindet)

Nach dem kurzfristigen Entscheid, den Gottesdienst in der Kirche zu halten, haben doch einige den Weg in die Kirche unter die Füsse oder die Räder genommen. Die Helfer von Skiclub und Kirchgemeinde und das Posaunenensemble waren zum Teil bereits unterwegs oder sogar schon oben auf Zastia, und sie mussten wieder umkehren.

In der Predigt dachte Pfarrer Steinberg über das Thema “Die Schöpfung” nach. Er hatte dieses vorallem im Hinblick auf die weite Aussicht im Saaserberg auf Zastia gewählt. In seiner Predigt erwog er den Blick von Jugendlichen, die sich darüber Gedanken machen, wie man heute wohl noch Pfarrer sein kann, noch geschweige denn gläubig sein kann. Die definitive Antwort darauf gibt es wahrscheinlich nicht, aber zum Nachdenken und Philosophieren spornt dieser Input alleweil an.

Beim gemütlichen Mittagessen im Kirchgemeindehaus wurde grilliert, und dazu wurden Salate angeboten, natürlich mit anschliessendem Kaffee und Kuchen. Schön, dass der Anlass gut besucht war! Allen einen herzlichen Dank für ihren Einsatz.