Erster Gottesdienst mit Pfarrer Bernd Steinberg am 6. Juni 2021

Der Kirchgemeindevorstand freut sich, Pfr. Bernd Steinberg als neuen Gemeindepfarrer an seinem ersten, offiziellen Gottesdienst am 6. Juni um 10.00 Uhr begrüssen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Pfr. Bernd Steinberg hat sich am 28. Feb. 2021 in einem ersten Gottesdienst in Saas vorgestellt. Seine Predigt und seine fröhliche, offene Art, mit den Leuten in Kontakt zu kommen, haben den Gottesdienstbesucherinnen und den Gottesdienstbesuchern gut gefallen. Schnell war sich die Pfarrwahlkommission einig, Pfr. Steinberg als neuen Pfarrer in der Gemeinde einzustellen.

Pfr. Bernd Steinberg ist 51 Jahre alt, verheiratet und stammt aus dem Bundesland Hessen, wie auch schon sein Vorgänger Pfr. Hans-Ludwig Seim. Seit 2013 lebt er in der Schweiz, zuerst war er als Pfarrer in Trin tätig, vier Jahre später im Kanton Luzern. Im 2015 wurde er in Vicosoprano in die Bündner Synode aufgenommen.

Nun führt sein Weg zurück ins Bündnerland, die Kirchgemeinde freut sich darüber, ihn für die Pfarrstelle in Saas gewonnen zu haben. Pfr. Bernd Steinberg ist ein interessierter, wissensdurstiger, hilfsbereiter und aufrichtiger Mensch, er wird sich im Bereich Seelsorge weiterbilden und auch im Bündner Care Team engagieren. Ab Juni 2021 wirkt er als Pfarrer und Seelsorger in unserer Gemeinde.

Der Kirchgemeindevorstand wünscht ihm einen gelungenen Start und viel Freude und Erfüllung in seinem Beruf.

Die Amtseinsetzung durch den Kirchenregionpräsidenten findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.